Volleyball-Liga

AVL-Finale lautet wieder Tirol – Aich/Dob

Sport
25.03.2015 21:13
Das Finale der Austrian Volley League AVL lautet wie erwartet wieder Hypo Tirol VT - SK Posojilnica Aich/Dob. Der Titelverteidiger aus Innsbruck setzte sich am Mittwochabend im Heimspiel gegen SG Union Waldviertel ebenso sicher mit 3:0 durch wie die Kärntner in Bleiburg gegen SG VCA Amstetten. Damit entschieden beide Klubs auch die "best of five"-Serien klar mit 3:0 für sich.

"Ich denke, wir haben eine sehr gute Halbfinalserie auf hohem Niveau gespielt, und es freut mich, die Mannschaft in dieser Form zu sehen. Jetzt heißt es die kommenden zehn Tage bis zum Finale konzentriert zu arbeiten, um auch gegen Aich/Dob auf diesem Niveau zu agieren", betonte Tirols Cheftrainer Stefan Chrtiansky.

Aich/Dob-Manager Martin Micheu weiß, dass sich sein Team noch steigern muss, um nach 2013 zum zweiten Mal Österreichischer Herren-Volleyball-Meister zu werden, denn "Tirol ist in sehr guter Form". Das erste Final-Spiel der "best of seven"-Serie findet am 8. April (Mittwoch) in Innsbruck statt. Im Vorjahr behielten die Tiroler mit 4:2 die Oberhand und feierten ihren siebenten Meistertitel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele