Baseballer casht ab

29 Mio. Gehalt! Und wir dachten, Kicker sind teuer

Sport
02.12.2015 10:12
In der Major League Baseball (MLB) gibt es einen neuen Topverdiener. Laut US-Medien einigten sich die Boston Red Sox am Dienstag mit David Price auf einen Siebenjahresvertrag, der dem Pitcher 217 Millionen Dollar, umgerechnet 204,72 Millionen Euro, einbringt. Das entspricht einem fixen Jahresgehalt von über 29 Millionen Euro. Zum Vergleich: Lionel Messi soll es beim FC Barcelona auf nicht einmal 20 bringen.

Somit wird Price der teuerste Werfer der MLB-Geschichte. Er muss am Donnerstag noch den Medizincheck in Boston bestehen, dann soll der Deal offiziell werden.

Rekordwert um 2 Millionen getoppt
Der Kontrakt des 30-Jährigen ist um zwei Millionen Dollar höher dotiert als die bisherige Rekordsumme von Clayton Kershaw, der im Jänner 2014 bei den Los Angeles Dodgers für eine Summe von 215 Millionen Dollar (202,83 Mio. Euro) um sieben Jahre verlängert hatte.

Price spielte zuletzt für die Toronto Blue Jays. Er soll die neue Nummer eins auf seiner Position in Boston werden. Die Red Sox hatten zwar 2013 die Meisterschaft gewonnen, die vergangenen beiden Spielzeiten jedoch, unter anderem aufgrund schwacher Leistungen ihrer Werfer, die Play-offs jeweils klar verpasst.

157 Millionen von ManCity für Messi?
Und da heißt es immer, die Fußballer würden gut verdienen. Cristiano Ronaldo, Top-Verdiener bei Rel Madrid, wird ein Jahres-Fixum von etwa 18 Millionen nachgesagt. Lionel Messi soll sich beim FC Barcelona bei etwa 20 bewegen. Jüngst sorgte allerdings ein Bericht für Aufsehen, demzufolge Manchester City Messi ein Gesamtjahresentgelt von 57 Millionen Euro Fixum bieten soll. Alles dazu lesen Sie hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele