Nach Schiffsunglück

Iran: Unter Wasser gefangene Taucher tot geborgen

Ausland
22.10.2011 11:36
Die Rettungsaktion für die sieben Taucher, die nach dem Untergang eines Tauchschiffs vor der iranischen Küste in der Druckkammer gefangen waren, ist umsonst gewesen. Die Helfer konnten nur noch ihre Leichen bergen, nachdem sie die Druckkammer vom Schiff gelöst und an Land gebracht hatten, berichtete die iranische Nachrichtenagentur Fars am Samstag.

Das Tauchschiff "Kousha" war zu Wartungsarbeiten an einer Pipeline unterwegs und ist am Donnerstag bei stürmischer See gesunken. Die Retter hatten zunächst noch Hoffnungen, dass sie die sieben im Schiff verbliebenen Taucher lebend bergen könnten, da ihr Sauerstoff für 48 Stunden hätte ausreichen müssen. Die Hilfe kam allerdings zu spät.

Bei dem Schiffsunglück waren schon zuvor sieben Taucher gestorben, 73 Menschen konnten gerettet werden. Das Tauchschiff "Kousha" hatte iranische, indische und ukrainische Taucher an Bord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele