Pfote amputiert

Zwei Tierquäler schießen in Salzburg auf Katzen

Salzburg
19.05.2011 08:22
Gleich zwei Fälle von unglaublicher Tierquälerei sorgen derzeit in Salzburg für Entsetzen: Mitten auf einem Kinderspielplatz schoss ein unbekannter Täter in Rauris mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze. In der Landeshauptstadt wurde ein Kater von einem Projektil getroffen. Dem armen Tier musste die linke Pfote vom Tierarzt amputiert werden.

Der Vorfall im Bereich der Siedlerstraße in Salzburg-Gnigl passierte bereits am Abend des 12. April. Da wurde der eineinhalb Jahre alte Kater von einem unbekannten Geschoss an der Pfote getroffen und schwer verletzt. Sofort wurde das Tier in die Klinik gebracht, der Veterinär konnte aber nicht mehr helfen und musste die Pfote amputieren. Das Projektil konnte nicht gefunden werden.

Am Kinderspielplatz auf Katzenjagd
Mittwochvormittag dann der nächste Fall von Tierquälerei – dieses Mal mitten in einer Wohnsiedlung in Rauris. Da traf ein bislang unbekannter Schütze vermutlich mit einem Luftdruckgewehr eine auf dem Kinderspielplatz herum tollende Katze. Die 38-jährige Besitzerin des Vierbeiners stand wenige Meter von ihrer Katze entfernt und musste das Attentat mit ansehen. Sofort nahm sie ihren Schmusekater und fuhr mit ihm zum Tierarzt. Der konnte das Projektil dank einer Operation entfernen.

Katze mit Besen vom Dach geschubst
Immer wieder werden Katzen Opfer von Tierquälern: Erst im März hat ein Mann in Salzburg-Maxglan eine Katze mit einem Besen vom Dach geschubst (siehe Infobox). Das Tier stürzte 15 Meter in die Tiefe. Im Mai 2010 warf ein Betrunkener in Bad Hofgastein eine kleine Katze gegen die Mauer, weil sie ihm in der Garage im Weg stand. Und im März 2010 verletzte ein Tierhasser in St. Johann gleich 16 Hauskatzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele