Streit vor Beisl

Zwei Portugiesen randalierten in Salzburger Altstadt

Salzburg
10.10.2010 12:42
Zwei offenbar betrunkene portugiesische Touristen haben am Sonntagmorgen in der Salzburger Altstadt randaliert. Den beiden Männern im Alter von 30 und 35 Jahren war gegen 6 Uhr von vier Türstehern eines Lokals auf dem Ursulinenplatz der Zutritt verweigert worden. Sie sollen die Eingangstüre eingetreten und zwei Türsteher mit zerbrochenen Glasflaschen attackiert und verletzt haben. Sie flüchteten zunächst, die Auseinandersetzung war damit aber noch nicht zu Ende.

Die zwei kampfwütigen Touristen verpassten, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zu dem Lokal verschafft hatten, einem der Türsteher mit den Waffen aus Glas einen tiefen Schnitt am linken Bein. Sein Kollege erlitt eine Schnittwunde an der Stirn. Dann flüchteten die Angreifer in Richtung Getreidegasse.

Kampf ging am Bürgespitalplatz in die zweite Runde
Drei Türsteher hefteten sich auf ihre Fersen und hielten sie auf dem Bürgerspitalplatz an. Dabei entfachte sich erneut eine Auseinandersetzung und einer der Securities soll dabei einen der Portugiesen mit einem Pfefferspray besprüht haben. "Grundsätzlich darf man einen Pfefferspray zur Selbstverteidigung anwenden. Ob es sich tatsächlich um eine Eigenverteidigung gehandelt hat, wird noch erhoben", erklärte ein Polizist.

Rabiater Portugiese riss Holzlatte aus Plakatwand
Während des Streits dürfte einer der Portugiesen endgültig ausgerastet sein. Er  soll eine Holzlatte aus einer Plakatwand gerissen und damit auf die drei Security-Männer losgegangen sein. Polizeibeamte nahmen die zwei Verdächtigen kurze Zeit später fest. Sie wurden in das Polizeianhaltezentrum gebracht und dort einvernommen. Ob die Touristen in Untersuchungshaft kommen, stand am Sonntagmittag noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele