Schwarzer Freitag

Zwei Fußgänger von Pkws angefahren und verletzt

Salzburg
11.03.2011 15:58
"Verkehrsunfall, Pkw gegen Fußgänger" – zweimal hat es für Einsatzkräfte im Salzburger Land im Lauf des Freitagvormittags diese Alarmmeldung gegeben. Nachdem bereits in aller Herrgottsfrüh im Pongau ein alkoholisierter 21-Jähriger übersehen und angefahren worden war, erwischte kurz vor Mittag auch in der Stadt Salzburg ein Lenker einen zu Fuß gehenden Passanten – noch dazu rückwärtsfahrend…

Unachtsamkeit dürfte es gewesen sein, die den 23-jährigen Mann am Steuer eines Werttransporters mit dem 79-jährigen Fußgänger auf dem Vorplatz der Salzburger Sparkasse "zusammenprallen" ließ. Denn der Pkw-Lenker hatte beim Reversieren hin zur Schuhmacherstraße den 79-Jährigen, der auf dem Weg zur Ignaz-Harrer-Straße war, gar nicht wahrgenommen – mit fatalen Folgen. Denn so wurde der Pensionist von dem Wagen erfasst, woraufhin er mit dem Gesicht voran zu Boden fiel. Das Unfallopfer erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf sowie Verletzungen im Gesicht und hatte starke Abschürfungen und Blutergüsse an beiden Händen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er ins LKH Salzburg eingeliefert.

21-Jähriger auf B311 im Pongau von Pkw angefahren
Bereits früher am Tag war im Gemeindegebiet von St. Veit im Pongau ein 21-jähriger Pongauer nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Es war gegen 4 Uhr früh, als der Mann auf der B311 zu Fuß von Schwarzach in Richtung St. Johann ging. Eine 54-jährige Frau nahm den mit 2,28 Promille recht deutlich alkoholisierten und laut Polizei zudem dunkel gekleideten Passanten am Straßenrand fatalerweise zu spät wahr und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der 21-Jährige wurde von dem Pkw erfasst und mit dem Kopf voran gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Per Notarztwagen musste er nach der Erstversorgung umgehend ins UKH Schwarzach gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele