Im Flach- und Pongau

Zwei Betrunkene prallen mit Autos gegen Hausmauern

Salzburg
02.05.2010 11:36
Gleich zwei betrunkene Autofahrer sind in der Nacht auf Sonntag im Bundesland Salzburg gegen Hausmauern gekracht. Ein 20-jähriger Oberösterreicher aus Bad Ischl fuhr im Ortszentrum von St. Gilgen zu schnell in eine Linkskurve, verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen ein Haus. Dabei wurde seine 17-jährige Beifahrerin aus Koppl verletzt. In Radstadt krachte ein 24-Jähriger gegen eine Fassade. Auch er war zu schnell dran.

Der 20-jährige Bad Ischler fuhr kurz nach 2 Uhr früh mit viel zu hoher Geschwindigkeit in eine Linkskurve im Ortszentrum von St. Gilgen. Er krachte gegen eine Hausmauer, dabei wurde seine Beifahrerin verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille.

Neben Eingang gegen Fassade
Mit 1,38 Promille war ein 24-jähriger Pongauer in Radstadt unterwegs. Gegen 4.45 Uhr fuhr er mit dem Auto seines Vaters Richtung Moosallee. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich verlor der Mann die Herrschaft über den Pkw. Das Fahrzeug prallte zunächst mit dem linken hinteren Kotflügel gegen ein Fliesengestell und durchschlug anschließend einen Holzsteher des Vordaches eines Einfamilienhauses. Dann krachte das Auto unmittelbar neben dem Eingangsbereich gegen die Hausfassade.

Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Durch den Aufprall wurde die im Haus wohnende Familie aus dem Schlaf gerissen, woraufhin der Besitzer sofort die Polizei verständigte. Der Führerschein wurde dem Radstädter vorläufig abgenommen. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele