Polizisten verletzt?

Zwei Aktivisten nach Demo gegen Fekter in U-Haft

Salzburg
16.01.2010 10:11
Ein kleine Gruppe von Demonstranten hat am Donnerstagabend vor dem Salzburger WIFI gegen Innenministerin Maria Fekter und ihren Asyl-Kurs protestiert. Dabei kam es zu einem Zwischenfall: Zwei Männer sollen einen Polizisten verletzt haben. Sie wurden in U-Haft genommen, am Samstag aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

An die 20 Demonstranten versammelten sich am Donnerstag gegen 19 Uhr vor dem WIFI und unterbrachen lautstark einen Vortrag der Innenministerin. Die Polizei musste schließlich einschreiten, denn die Demo war nicht einmal angemeldet.

Dabei kam es zu dramatischen Szenen: Zwei Salzburger Brüder (24 und 26 Jahre alt) wurden festgenommen. Einer der beiden soll einen Polizisten am Knie verletzt haben, der zweite mischte sich bei der Festnahme ein.

Beide Männer wurden schließlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Augenzeugen berichten hingegen, dass die Festgenommenen gar nicht aggressiv waren. Die Verdächtigen blieben vorübergehend in Untersuchungshaft, wurden am Samstag aber wieder entlassen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele