Auto "ausgeborgt"

Zwei 16-Jährige auf Spritztour mit Pkw vor Polizei geflohen

Salzburg
12.10.2009 10:09
Zwei Jugendliche aus dem Flachgau haben in der Nacht auf Sonntag eine Spritztour mit einem "geborgten" Pkw unternommen. Die Polizei wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf die beiden 16-Jährigen aufmerksam. Dort konnten sie den Beamten noch entwischen. Bei einem Fast-Food-Restaurant wurden sie schließlich gestellt.

Gegen 2.45 Uhr wurden die Polizisten am Parkplatz eines Supermarktes in Wals auf einen Peugeot aufmerksam. Der Lenker ließ mehrmals den Motor aufheulen, die Reifen durchgehen und legte auch mehrere Vollbremsungen hin.

Als die Beamten den Lenker zur Rede stellen wollten, raste dieser davon. Kurze Zeit später fanden die Polizisten den gesuchten Pkw am Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants mit offenen Türen und Fenstern. Durch die Befragung der Anwesenden kristallisierte sich rasch heraus, wer mit dem Auto gekommen war.

Einer der beiden Burschen hatte das Fahrzeug seines Großvaters – ohne dessen Wissen – genommen und war mit seinem Kumpel auf Spritztour gefahren. Er wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele