Doppelte Anzeige

Zug gestohlen, Cannabis geraucht

Salzburg
23.11.2015 11:47
Eine im Hotel in Bad Hofgastein gestohlene Modelleisenbahn wurde nun einem 22-jährigen ehemaligen Angestellten zum "Verhängnis". Der gemeine Dieb hatte nämlich nicht nur den Zug, den der Hotelchef im Kindesalter geschenkt bekommen hatte, sondern auch etwas Cannabis zu Hause. Er wird angezeigt.

Anfang November erstattete der Hotelchef aus Bad Hofgastein Anzeige bei der Polizei, weil ihm aufgefallen war, dass eine Modelleisenbahn, die er als Kind geschenkt bekommen hatte, verschwunden war. Er vermutete, dass der Zug bereits im Sommer gestohlen worden wurde, während er selbst im Urlaub war.

Schnell geriet ein ehemaliger Angestellter (22) in das Visier der Ermittler. Nachdem er zuerst noch versuchte zu leugnen, gestand er schließlich doch. Gemeinsam mit seiner Freundin (20) war er in den Skikeller gegangen und hatte zugegriffen. Das Gebäude kannte er, weil er kurze Zeit dort gearbeitet hatte.

Spürhund erschnüffelte Utensilien
Die Eisenbahn, die einen Wert von 2500 Euro hat, verkaufte er für 1600 Euro an einen Sammler im Burgenland. Mit dem Erlös tilgte er seine Schulden. Bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung des 22-Jährigen fiel den Polizisten noch etwas auf: Cannabis-Geruch. Der junge Mann gab zu, kurz vor dem Eintreffen der Beamten die Drogen konsumiert zu haben. Ein Suchtmittelspürhund der Inspektion St. Johann erschnüffelte mehrere Utensilien. Das Pärchen wird nun angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele