Bei Crash umgekippt

Wohnwagen bricht auf A10 auseinander

Salzburg
05.07.2009 11:16
Ein Wohnwagen ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall auf der Tauernautobahn in Flachau (Pongau) umgekippt und auseinandergebrochen. Weil sämtliches Inventar auf der Straße verstreut lag, musste die Richtungsfahrbahn Salzburg des Tauerntunnels zwei Stunden lang gesperrt werden.

Das Fahrzeug eines 72-jährigen Deutschen war kurz vor Mitternacht vor einer Parkplatzausfahrt ins Schleudern geraten und gegen die Leitschiene geprallt. Der Anhänger kippte um und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Der Lenker und seine Frau erlitten keine Verletzungen. Der Autofahrer gab später vor der Polizei an, er sei von einem ausfahrenden Lastwagen irritiert worden.

Gepäck und Wrackteile verstreut
Da das Einsammeln des verstreuten Gepäcks und der Abtransport der Wrackteile eine Zeit dauerte, wurde der nachkommende Verkehr bereits vor dem Südportal des Tauerntunnels in Zederhaus (Lungau) für rund zwei Stunden angehalten. Es bildete sich ein Rückstau von zwei Kilometer. Am Sonntagvormittag gab es auf der A10 in beiden Fahrtrichtungen keine Verkehrsbeeinträchtigungen mehr.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele