Bewohner befreit

Wohnungsbrand in Salzburg: Polizisten bei Rettung verletzt

Salzburg
07.04.2012 11:49
Zwei Polizisten haben am Samstagvormittag bei der Rettung eines Mannes aus einer brennenden Wohnung in der Stadt Salzburg Rauchgasvergiftungen erlitten. Die Polizeistreife war vor dem Eintreffen der Feuerwehr am Brandort im Stadtteil Maxglan. Da stand die Garconniere bereits komplett in Flammen. Die Beamten traten die Tür ein und befreiten den Salzburger aus der völlig verrauchten und lichterloh brennenden Wohnung.

Laut Feuerwehr hatten die Flammen bereits aus den geborstenen Fenstern und gegen den Dachstuhl in der vierten Etage des Gebäudes in der Siezenheimerstraße geschlagen. "Wir konnten das Übergreifen auf den Dachstuhl gerade noch verhindern. Wenige Minuten später, und auch das Dach wäre in Brand gestanden", sagte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr. In diesem Fall wäre ein "vollständiges Evakuieren des gesamten Gebäudes zwingend nötig" gewesen. So aber blieb das Feuer auf die Wohnung beschränkt.

Feuer in der Kochnische ausgebrochen
Die beiden Polizisten - eine Frau und ein Mann - sowie das Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Brandursache ist noch unklar, nach ersten Informationen dürfte das Feuer in der Kochnische der Wohnung ausgebrochen sein. Die Feuerwehr hatte den Brand mit sieben Einsatzwagen und 28 Mann etwa 15 Minuten nach dem Alarm in den Griff bekommen und schließlich gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele