Westliga-Check

“Wir dürfen uns nichts einbilden”

Salzburg
15.03.2017 15:00

In Seekirchen regiert Bescheidenheit. Kein Wunder, hat der Westligist doch mit Lukas Fridrikas seinen Start verloren.

Zum Abschluss der Herbstsaison feierte Seekirchen zwei Siege, kletterte damit in der Tabelle ordentlich nach oben und überwinterte auf dem achten Platz. Klingt zunächst super, nach einem sorgenfreien Arbeiten für Alex Schriebl. Doch der Schein trügt - und das weiß auch der Trainer.

"Wir müssen demütig sein, dürfen uns nichts einbilden. Es geht sehr eng zu in der Liga, da kann viel passieren", ist sich Schriebl bewusst, dass seine Truppe nur vier Zähler vor den Abstiegsrängen liegt. Zudem musste man mit Fridrikas und Grössinger die beiden Topschützen ziehen lassen. Vor allem der Abgang von Fridrikas, der zu Erste-Liga-Klub Wr. Neustadt wechselte, schmerzt. "Das tut natürlich weh und ist nicht leicht zu verarbeiten", erklärt Schriebl. Er fügt aber an: "Wir sind guter Dinge, dass wir das kompensieren können."

Wochen der Entscheidung

Die Last der Verantwortung soll auf mehrere Schultern verteilt werden, unter anderem auf jene von Neuzugang Pecho, der aus Henndorf geholt wurde. Der Trainer schwärmt: "Ein junger Spieler mit sehr viel Potenzial und irrsinnigem WIllen. Solche Spieler wollen wir. Ich bin glücklich und froh, dass er bei uns ist." Vorerst nicht mithelfen kann Petrovic, der verletzungsbedingt noch eine Weile fehlen wird.

Das Auftaktprogramm des SVS hat es indes in sich. Mit Eugendorf (a), Kufstein (h), Hard (a), Pinzgau (h) und Dornbirn (a) warten in den nächsten Wochen Mannschaften, die allesamt gegen den Abstieg kämpfen. "Der Druck ist für jeden irrsinnig groß", weiß Schriebl, dass jede der genannten Mannschaften alles in die Waagschale werfen wird, um dem Abstieg zu entrinnen. Daher schraubt er im Derby bei Eugendorf die Erwartungen auch gleich nach unten: "Dort ist ein Hexenkessel, ein ganz schwieriges Spiel. Mit einem glücklichen Punkt wäre ich schon zufrieden."

Christoph Nister, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele