In der Alpenstraße

Wilde und schrille Messe rund um Tattoos

Salzburg
14.04.2015 18:20
"Alles, was ein wildes Herz begehrt!" So lautet das Motto der Wildstyle & Tattoo Messe. Vom 18. bis 19. April sind in der Sporthalle Alpenstraße in Salzburg wieder viele bunte, schrille, schräge und kunstvoll gestaltete Körper zu sehen. Das Konzept ist eine Erfolgsgeschichte, die mittlerweile schon 20 Jahre andauert.

Und genau zu diesem Jubiläum kommt der Erfinder Jochen Auer – trotz weltweiter Angebote – zurück in das „Geburtsland“ Österreich und macht eben auch wieder bei uns Halt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten zählte Auer bereits 1,5 Millionen Besucher. Wer glaubt, dass in dieser Zeit der Trend um die bunten Bilder am Körper abgerissen ist, der irrt gewaltig: Umfragen zufolge ist heute jeder fünfte Österreicher tätowiert und die Tendenz ist weiterhin steigend.

In der Sporthalle Alpenstraße werden am 18. und 19. April Künstler, Tätowierer und Aussteller aus vier Kontinenten oder besser gesagt 25 Ländern begrüßt. Piercings, extravagante Mode, Schuhe und Schmuck gehören ebenso dazu, wie das ausgefallene Programm. Auch heuer reisen wieder Stars der Szene an. Neben der "Mexican Vampire Woman" und dem "Zombie Boy", die Salzburg schon einmal besucht haben, ist heuer erstmals "The Enigma – Puzzleman" – eine wahre Ikone der Tattoo-Szene – ebenso zu Gast. Seinen Körper zieren viele blaue Puzzleteile. Wer sich fragt, warum er ausgerechnet diese Farbe gewählt hat? Der bekommt die einfache Antwort: Weil Puzzleteile hinten immer blau sind.

Bewerb um beliebtestes Tattoo
Der Satz "Platz ist in der kleinsten Hütte" gilt auch für das kleinste Tattoo-Studio der Welt, das ebenfalls zu sehen sein wird. Das kleine Gebäude hat eine Grundfläche von zwei Mal eineinhalb Metern und eine Höhe von drei Metern. Genug Raum für einen Kunden und einen Tätowierer! In Zusammenarbeit mit der „Krone“ gibt es heuer außerdem einen Contest. Dabei wird Österreichs beliebtestes Tattoo gesucht. Zu gewinnen gibt es sowohl für das Modell als auch den dazu gehörigen Künstler eine Reise nach London. Bis 28. April können die Fotos hochgeladen und darüber abgestimmt werden. Mehr dazu im Internet gibt hier

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele