1:1 gegen Aufsteiger

Wiener Neustadt bestraft Arroganz der Salzburger

Salzburg
07.03.2010 11:45
Das ist viel zu wenig gewesen! Salzburg kam im Heimspiel gegen Wr. Neustadt nicht über ein 1:1 hinaus. Die Bullen traten vor allem in der zweiten Hälfte zu arrogant auf – das wurde bestraft. Aigner erzielte sechs Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich. Wallner hatte den Meister vor der Pause in Front gebracht. Durch die 0:1-Pleite der Austria wurde der Vorsprung aber ausgebaut.

Nur 8.800 Fans fanden den Weg in die Red-Bull-Arena. Warm wurde ihnen beim Spiel nicht. Salzburg fand zunächst kein Mittel, um die gut organisierte Abwehr des Aufsteigers zu knacken. Nur bei einer Standardsituation hatte Wr. Neustadt Glück. Gercaliu rettete nach einem Opdam-Schuss für den geschlagenen Goalie Fornezzi auf der Linie.

Nach rund einer halben Stunde kam der Meister besser ins Spiel: Svento bediente Janko ideal. Der Stürmer drosch den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. Das Salzburger Führungstor ging allerdings auf die Kappe von Fornezzi. Einen haltbaren Schuss von Wallner ließ der Keeper passieren – 1:0 (39.).

Spielstand nur verwaltet
Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Leader nur die Führung. Einzig Ulmer sorgte mit einem abgefälschten Schuss für Gefahr. Das arrogante Auftreten sollte sich bitter rächen: Wr. Neustadt agierte in der Schlussphase immer offensiver, hatte durch Schüsse von Simkovic und Reiter gute Einschuss-Möglichkeiten.

In Minute 84 wurde Salzburg endgültig bestraft: Nach einem Eckball stieg Ramsebner am höchsten. Den Kopfball des stark spielenden Verteidigers konnte Gustafsson noch toll parieren. Gegen den Nachschuss von Aigner war er aber völlig chancenlos – 1:1!

Salzburg konnte nicht mehr zusetzen. So mussten sich die Bullen im elften Liga-Heimspiel zum dritten Mal mit einem Unentschieden begnügen. Glück für den Meister: Da Austria Wien zu Hause gegen LASK verlor, wurde der Vorsprung auf die Violetten sogar um einen Punkt ausgebaut.

von Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele