Diesmal in Koppl

Wieder Zwischenfälle bei Fest der Jungen ÖVP

Salzburg
29.08.2009 15:36
Nachdem bereits vor einer Woche das Fest der JVP in Hof mit einer Massenschlägerei und Alkohol-Exzessen für Aufsehen gesorgt hat, ist es in der Nacht auf Samstag bei der "Sommergaudi" in Koppl wieder zu Zwischenfällen gekommen. Unzählige Jugendliche waren stark betrunken, ein Randalierer musste festgenommen werden. Zehn weitere Jugendliche schlugen daraufhin auf den Streifenwagen ein.

Viele der großteils jugendlichen Besucher kamen bereits schwer vom Alkohol gezeichnet zur "Sommergaudi" der Jungen Volkspartei in den Recyclinghof nach Koppl. Bereits um 22.30 Uhr musste die Polizei einen völlig betrunkenen 16-Jährigen seinem Vater übergeben.

Auf Streifenwagen eingeprügelt
Ein extra engagierter privater Sicherheitsdienst musste kurz nach ein Uhr früh einen randalierenden 17-Jährigen bändigen. Der Jugendliche ließ sich aber auch durch das Einschreiten der Polizei nicht beeindrucken – er rastete derart aus, dass er kurzzeitig sogar festgenommen wurde. Daraufhin umstellten etwa zehn Bekannte des 17-Jährigen den Streifenwagen und schlugen mit ihren Fäusten auf das Fahrzeug ein. Der betrunkene Bursche wurde schließlich seiner Mutter übergeben.

Zahlreiche Verletzungen
Auch das Rote Kreuz war mit den betrunkenen Jugendlichen beschäftigt. Gegen 1.15 Uhr gerieten ein 22-jähriger Oberndorfer und ein 21-jähriger Mann aus Eugendorf aneinander. Der 22-Jährige wurde dabei am Kopf verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Später mussten zwei Betrunkene mit Schnittverletzungen im Gesicht behandelt werden, die sie sich bei Unfällen selbst zugefügt hatten.

1.300 Besucher
Laut Einschätzungen der Polizei waren etwa 1.300 Besucher im Recyclinghof. Neben den Beamten sorgten auch 12 Mann eines extra engagierten, privaten Sicherheitsdienstes für Ordnung.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele