Brutale Schlägerei

Walser Dorffest endet mit mehreren Verletzten

Salzburg
09.08.2009 11:36
Das Dorffest in Wals (Flachgau) hat in der Nacht auf Sonntag mit einer brutalen Schlägerei und mehreren Verletzten geendet, bei der auch einschreitende Polizisten attackiert worden sind. Gegen 2.15 Uhr war es zwischen zwei Gruppen zu einer Auseinandersetzung gekommen, die schließlich in eine Rauferei mündete. Als sechs Beamte des Postens Wals versuchten, den Streit zu schlichten, wurden sie ihrerseits von einer Gruppe auseinandergetrieben und angegriffen.

Ein Beamter, der zu Boden gerungen worden war, konnte sich nur mit Pfefferspray zur Wehr setzen. Beim Sturz verletzte sich der Polizist am Knie. Er wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Um die Rauferei zu beenden, wurden weitere sechs Einsatzstreifen aus der Umgebung angefordert.

Verletzt wurde auch ein privater Security-Mitarbeiter: Er hatte beobachtet, wie ein unbekannter Täter versuchte, den Außenspiegel und das Kennzeichen eines Polizeifahrzeugs abzuschlagen, und ihn zur Rede gestellt. Der Unbekannte griff den Mann an und verletzte auch einen Passanten durch einen Kopfstoß, der dem Mitarbeiter zur Hilfe geeilt war.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele