Bemalte Körper

Wagrainer wird Vize-Weltmeister im Bodypainting

Salzburg
30.07.2010 10:14
Ludwig Decarli, Bodypainter aus Wagrain, "kleidet" gerne mit seinen Farbeffekten auf der Haut. Jetzt holte sich der junge Pongauer beim World Award in Seeboden sogar den Vize-Weltmeistertitel. Für die "Krone" posierte Modell Eva noch einmal im bestechenden Sieger-Outfit.

Sieben Stunden feinste Arbeit bei der Weltmeisterschaft, jeder Pinselstrich muss sitzen und dazu peppt Ludwig Decarli seine Werke noch mit Applikationen aus Latex oder Schaum auf: "Ich hab mir alles selbst beigebracht und deshalb einen ganz speziellen Stil entwickelt", erzählt der Körperkünstler über seine große Leidenschaft.

Zum fünften Mal trat er jetzt beim World Award im Kärntner Seeboden an und räumte unter Konkurrenten aus 48 Nationen mit Modell Eva den Vize-Titel in der Kategorie Special Effects ab. "Wahnsinn. Für uns ist das natürlich ein Riesenerfolg", durfte Decarli auch noch über einen Make-Up-Pokal jubeln.

Wahrer Bodypainting-Boom
Die Kunst des Bodypaintings ist eine aufstrebende: "Gerade für Messen oder Firmenevents werden wir immer öfter gebucht", erzählt der Pongauer Künstler, der vor allem für seine Airbrushing-Effekte bekannt ist. Oder auch sehr beliebt: "Werdende Mütter lassen sich als Erinnerung ihren Babybauch pinseln", freut sich Decarli über den Bodypainting-Boom.

von Sabine Salzmann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele