Unfall auf Autobahn

Von Lkw erfasst: Unfallopfer noch nicht befragt

Salzburg
20.10.2010 10:25
Jener Mann (19), der am Montag zu Fuß die Westautobahn in Salzburg überquerte und von einem Lkw erfasst wurde, ist auf dem Weg der Besserung. Der Verletzte wird im Unfallkrankenhaus behandelt. Warum er auf die A1 lief, ist nach wie vor unklar. Das Unfallopfer konnte von der Polizei noch nicht dazu befragt werden.

Der Salzburger war auf Höhe des Messegeländes über die Leitschiene geklettert. Ein herannahender rumänischer Lkw-Lenker (43) stieg sofort auf die Bremse. Trotzdem erfasste er den Mann. Die nachkommenden Fahrer konnten dagegen noch alle ausweichen. Binnen weniger Minuten war der Notarzt vor Ort. Die A1 wurde teilweise gesperrt.

Der Verletzte wird im UKH versorgt. "Sein Zustand ist stabil. Er wird wieder gesund", so die Ärzte.

Immer wieder Fußgänger auf Autobahn
Die Hintergründe für den "Ausflug" auf die A1 sind noch unklar. "Vielleicht kam der junge Mann von einem nahen Spazierweg beim Messegelände und wollte leichtsinnigerweise eine Abkürzung nehmen", so ein Polizist. Es komme immer wieder vor, dass sich Fußgänger auf die Autobahn verirren. "Meistens sind es Autostopper, hin und wieder auch Betrunkene."

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele