Überfall in Salzburg

Vize-Ortschef verfolgt Räuber-Duo nach Taxiüberfall

Österreich
10.12.2012 08:54
Der Vize-Bürgermeister der Ortschaft Seekirchen in Salzburg hat in der Nacht auf Sonntag ein Räuber-Duo verfolgt. Helmut Naderer hatte den Überfall auf ein vor ihm fahrendes Taxi beobachtet und sich sofort an die Fersen des kriminellen Pärchens geheftet. Die Gauner entkamen jedoch mit rund 200 Euro Beute.

Der Überfall ereignete sich am Samstag um 23 Uhr in der Lieferinger Hauptstraße in Salzburg-Stadt. Ein Pärchen hatte sich zu einer Pension chauffieren lassen. Beim Aussteigen attackierte es die Lenkerin.

"Ich war gerade auf dem Heimweg von einer Weihnachtsfeier der Freien Wirtschaftsliste", so Naderer: "Da ist meinem Taxilenker und mir in der Lieferinger Hauptstraße das Taxi aufgefallen, das vor uns angehalten hat."

"Ich habe die Fußspuren verfolgt"
Die 60-jährige Lenkerin wollte gerade bei offener Fahrertür einen Notruf übers Handy absetzen. Die Frau hatte eine volle Ladung Pfefferspray ins Gesicht abbekommen: "Es war ein Pärchen, sie sind dort hinüber zur Pension", rief sie noch. Helmut Naderer nahm sofort die Verfolgung auf: "Ich habe die Fußspuren verfolgt, sie in der Nähe eines Hauses jedoch verloren." Das Räuberpärchen flüchtete in die Lieferinger Kirchengasse.

200 Euro erbeutet
Passanten kümmerten sich inzwischen um die Taxilenkerin, sie alarmierten Polizei und Rettung. Beamte mit Spürhunden stellten die nahe gelegene Pension auf den Kopf und durchkämmten das Gelände, jedoch ohne Erfolg. Taxi-Spartenobmann Peter Tutschku ist entsetzt: "Verbale Attacken, aber auch Ohrfeigen gegen Lenker gehören leider fast zum Alltag." Das Pärchen soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Es erbeutete die Tageslosung von 200 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele