1,3 bis 2,0 Promille

Vier Verletzte bei drei Unfällen durch betrunkene Lenker

Salzburg
13.12.2009 11:14
Drei betrunkene Autofahrer sind seit Samstagabend im ganzen Bundesland in Unfälle verwickelt gewesen. Sie hatten 1,3 bis 2,0 Promille Alkohol im Blut. Vier Beteiligte wurden verletzt.

Ein 17-jähriger Führerscheinneuling überschätzte um 1.40 Uhr in der Stadt Salzburg seine Fahrkünste. Er fuhr mit seinem Wagen auf der Vogelweiderstraße zu schnell stadtauswärts, geriet auf die linke Straßenseite und krachte gegen einen Lichtmast.

Der Jugendliche und zwei Mitfahrer im Alter von 15 und 16 Jahren wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Alkomattest beim Lenker ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Mit Pkw überschlagen
Bereits am Samstagabend kam eine 37-jährige Frau aus dem Flachgau bei Nußdorf mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Der Pkw streifte die Leitschiene und überschlug sich dann mehrmals. Die Lenkerin blieb unverletzt. Der Alkomat zeigte 2,0 Promille an.

Zehnjähriges Kind verletzt
Und im Salzburger Stadtteil Itzling prallte am Samstagabend ein Hausmeister mit seinem Wagen gegen ein anderes Auto, das plötzlich aus einer Seitenstraße eingebogen war. Dabei wurde im Wagen des Unfallgegners ein zehnjähriges Kind leicht verletzt. Der Hausmeister hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele