Ludmilla ist weg!

“Viehdiebstahl” in der Augenklinik gibt Rätsel auf

Salzburg
15.12.2009 16:24
Das geht doch auf keine Hornhaut: Jahrelang hat Plastikkuh Ludmilla Pupilla, Maskottchen der Augenabteilung an der Universitäts-Landesklinik vor dem Institut gegrast - jetzt ist sie verschwunden. Im Zuge der Erweiterung der Ambulanz war sie über Nacht nicht mehr da. Für Primar Günther Grabner (im Bild mit Ludmilla) eine kuriose Sache.

"Bei mir hat sich eine Ludmilla-Befreiungs-Front per Mail gemeldet, mit einem Foto der Kuh aus Venedig", weiß der Chef der Augenklinik, Prof. Günther Grabner, selber nicht so recht, was er von der Entführung des großen Maskottchens halten soll.

Faschingsscherz nicht ausgeschlossen
"Die Kuh ist im Besitz eines Fördervereins der Klinik, der seinerzeit noch unter Direktor Dr. Menzel 55.000 Schilling bei der Versteigerung des Plastikrinds ausgegeben hat", beschreibt Grabner die Umstände. Da sich die Befreiungs-Front der bunten Kuh zu Faschingsbeginn erstmals meldete, ist ein Scherz nicht auszuschließen. "Seitens der Baufirma wird aber auch eine Anzeige bei der Polizei überlegt", sagt der Augen-Primar.

Wer etwaige Beobachtungen beim Cow-Napping gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 0662 - 4482-3701 an die Augenklinik wenden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele