Nach Suchaktion

Vermisster 13-Jähriger in München aufgetaucht

Salzburg
03.03.2011 13:00
Ein 13-Jähriger, der seit Mittwoch in seinem Wohnort Golling (Tennengau) vermisst wurde, ist am Donnerstagvormittag unverletzt in München aufgefunden worden. Den genauen Grund für seine Fahrt nach Bayern hätten ihm die Münchner Kollegen noch nicht mitgeteilt, sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Golling, "er hat offenbar nicht ins Heim zurückwollen".

"Kollegen der bayerischen Polizei haben ihn in München am Hauptbahnhof aufgegriffen", sagte der Beamte weiter. Betreuer von Pro Juventute, in deren Wohnheim in Golling der Bub untergebracht ist, waren gegen Donnerstagmittag bereits auf dem Weg in die bayerische Hauptstadt, um den Ausreißer abzuholen. "In den nächsten Tagen wird er uns dann Rede und Antwort stehen müssen", kündigte der Gollinger Polizist an.

Suchaktion mit 100 Helfern eingeleitet
Der Bursche war nach dem Fußballtraining nicht mehr in das Wohnheim von Pro Juventute zurückgekehrt, wo er wegen familiärer Probleme wohnt.Da man die Tasche des Burschen in der Nähe der Salzach fand und befürchtet wurde, dass er ins Wasser gesprungen sein könnte, wurde kurz nach 21 Uhr eine Suchaktion gestartet, an der sich rund 50 Florianis und 50 Helfer von Bezirkshauptmannschaft, Polizei, Rotem Kreuz, Berg- und Wasserrettung beteiligten. Feuerwehr und Wasserrettung suchten den Fluss bis Kuchl ab, auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera wurde eingesetzt.

Suchhunde konnten schließlich eine Fährte des 13-Jährigen aufnehmen, "die bis zum Bahnhof auf einen Bahnsteig geführt hat", so der stellvertretende Feuerwehr-Kommandant Christoph Rettenbacher.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele