Final-Rückstand:

Unsere Ringer brauchen ein kräftiges Wunder

Salzburg
03.12.2016 11:43

"Nicht reizvoll, aber interessant": Erstmals seit 2011 muss AC Wals im Kampf um den Ringer-Titel einen Rückstand egalisieren. Der Gegner Samstag (19.30, Walserfeldhalle) lautet KSK Klaus. Hrustanovic und Co. müssen vier Siege mehr einfahren!

Neun seiner letzten zehn Titel fixierte Ringermeister AC Wals schon in der Final-Hinrunde, letztmals 2011 ging es mit einem Minus in die Rückrunde. Damals galt es sechs Punkte aufzuholen. Heute sind’s 13! "Die Aufgabe ist nicht reizvoll, aber interessant", wälzt Sportdirektor Max Außerleitner seit Tagen alle möglichen Aufstellungsvarianten.

Das Walser Lazarett lässt freilich keinen großen Spielraum. "Wir versuchen, alles auf die Matte zu treiben, was geht. Das ist schon grenzwertig." Klar ist: AC Wals muss vier Siege mehr heimbringen als der Gegner. Dass das entscheidende Gefecht mit KSK Klaus (19.30) im griechisch-römischen Stil eröffnet wird, ist ein kleiner Vorteil. "Da sind wir heuer, auch auf Grund vieler Freistil-Ausfälle, klar stärker", weiß Cheftrainer Matthias Außerleitner. Seine Kampfansage: "Wir drehen’s im Greco. Dafür muss wirklich alles für uns laufen." Heißt: Mühlbacher muss die Doppelscharte gegen Jäger auswetzen, Aussetzer wie jener von Burger gegen Nigsch sind heute absolut verboten!

Stimmung wird gewaltig sein

Griff in die Trickkiste? Wird sich wohl auf Georg Marchl beschränken. "Denn wenn einer nicht ständig im Training steht, ist das Verletzungsrisiko zu groß", winkt der Coach bei sonstigen Reaktivierungen ab. Unterstützung erhofft er sich vom "15. Mann". Das Walser Publikum ist gefordert, 200 Klauser Schlachtenbummler akustisch in die Schranken zu weisen - als Basis für das erhoffte Walser Wunder.

Anlässlich des 50. Titels im Vorjahr haben sich Hrustanovic und Co. den Bildsymphonie-Fotografen einem exklusiven Foto-Shooting gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele