Material statt Geld

Ungar stahl, weil Chef Überstunden nicht zahlte

Salzburg
19.11.2009 13:04
Weil seine Überstunden nicht entlohnt wurden, hat ein 22- jähriger Ungar als Angestellter einer Firma in Pfarrwerfen wiederholt Material gestohlen. Der Mann hatte die Gegenstände seelenruhig neben seinen Arbeitskollegen in seinem Auto verstaut.

Am Mittwoch gegen 12 Uhr bemerkten Arbeiter einer Baufirma in Pfarrwerfen, dass ihr Kollege Material, das der Firma gehört, in seinem Auto verstaute. Als die Arbeiter ihn darauf hinwiesen und ihn baten den Kofferraum zu öffnen, tauchten dort noch weitere Gegenstände der Firma auf.

Auch im Keller lagerte gestohlenes Material
Daraufhin ergab eine freiwillige Nachschau in der Wohnung des Mannes in Hüttau, dass er im Kellerabteil des Hauses noch mehr gestohlene Gegenstände seiner Firma aufbewahrte. Das Diebesgut wurde sichergestellt und der Firma zurückgegeben. Bei der Einvernahme gab der Verdächtige an, dass er von der Firma keine Überstunden ausbezahlt bekam und sich auf diese Art rächen wollte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde der 22- Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele