Ab ins eiskalte Nass

Traumwetter gab Startschuss für Badesaison

Salzburg
23.04.2011 17:54
Der Fuschlsee hat 9,5 Grad, der Mattsee 13,6 Grad der Wolfgangsee 10,2 Grad und der Zeller See 11,6 Grad. Trotzdem haben die Salzburger die Badesaison zum Beispiel im Waldbad Anif bei 11,5 Grad Wassertemperatur an diesem traumhaften Osterwochenende eröffnet. Die "Krone" sprach mit den ganz Mutigen.

"Es gibt prinzipiell zwei Methoden: ganz langsam oder einfach hineinspringen", lachen die Badegäste im Volksgartenbad, das schon am Karfreitag eröffnet hat. Natascha wagte den eiskalten Sprung und war dann ganz erstaunt, als das Thermometer nur 14,8 Grad anzeigte.

"Wenn es gar zu heiß wird, kühle ich mich ab"
"So schlimm hat es sich gar nicht angefühlt", lachte die Osterschwimmerin. Steffi im Waldbad Anif hatte eine ganz andere Taktik: "Ich liege lieber auf dem neuen Steg und tanke Sonne. Wenn es gar zu heiß wird, kühle ich mich ab."

Zu den härtesten Burschen an diesem sonnigen Karsamstag gehörte Sebastian: Er tauchte im Strandbad Seekirchen komplett unter, immerhin bei nur 15,5 Grad. Da taten die 28 Grad Lufttemperatur beim Rauskommen richtig gut. Nach all der Überwindung kam dann noch ein Tipp aus Zell am See: Dort hat das Wasser im neuen Freizeitzentrum angenehme 29 Grad. Das klingt schon nach weniger Überwindung.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele