Nach Badeunfall

Tragisch: Bub (11) starb im Krankenhaus

Salzburg
26.08.2016 18:08

Nach dem tragischen Badeunfall an der Lammer in Golling ist der elfjährige Bub im Spital in Salzburg gestorben. Wie berichtet, hatten drei Burschen mit einer Art Luftmatratze am Lammerspitz gespielt, der 11-Jährige war plötzlich verschwunden. Taucher konnten ihn zwar finden, doch alle Hilfe war letztlich vergebens.

Der Vorfall passierte am Donnerstag gegen 16.30 Uhr: Da hielten sich wie berichtet die drei Burschen, Zwillingsbrüder und ihr Freund, beim Lammerspitz am Zusammenfluss von Lammer und Salzach bei Golling auf. Wegen der heißen Temperaturen gingen sie bei einer Wehranlage ins Wasser, wollten sich mit einer Art Luftmatratze hinunter treiben lassen.

Während einer der Zwillingsbrüder über die großen Steine ins Wasser kletterte, blieben die anderen beiden zurück und bemerkten, dass der Elfjährige plötzlich verschwunden war. Sofort holten sie Hilfe.

Wiederbelebung ohne Erfolg
Feuerwehr und Wasserrettung waren schnellstens vor Ort. Tauchern gelang es auch unter schwierigen Bedingungen den Buben im Wasser ausfindig zu machen und zu bergen. Er wurde reanimiert und ins Spital geflogen. Doch alle Wiederbelebungsversuche waren leider vergebens. Die Eltern werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele