Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
19.08.2017 - 06:21
Foto: Andreas Graf

Trafik- Überfall in Oberndorf geklärt - Deutscher in Haft

25.11.2010, 18:26
Nur kurz hat sie angehalten, die Freude jenes Mannes, der am vergangenen Freitag in einer Trafik in Oberndorf – karge – Beute gemacht haben soll. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei förderten einen 30-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen zutage, am Donnerstag konnte der Mann in seiner Wohnung in Oberndorf festgenommen werden. Ob dieses Fahndungserfolgs dürfte auch die Freude der bei dem Coup in der Trafik bedrohten Angestellten groß sein.

Um 17.23 Uhr schlug der Täter zu. Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer. "Ich war gerade allein im Geschäft, als er reinkam. Der Täter hatte eine Kappe tief ins Gesicht gezogen und bedeckte seinen Mund mit einem Tuch. Er drückte mir ein Messer an die Hüfte und schrie: 'Geld! Kasse auf!'. Ich öffnete die Lade sofort", schilderte Verkäuferin Brigitte Scharl.

"Er wartete gar nicht darauf, dass ich ihm etwas gebe. Er griff selbst in die Lade. Der Mann hatte aber relativ dicke Handschuhe an. Die behinderten ihn. Damit konnte er die Scheine nicht richtig angreifen. Deswegen erwischte er auch nur wenige Hundert Euro", verriet Scharl.

Trafik- Chefin verfolgt Räuber

Der Räuber lief zu Fuß davon. Genau in diesem Moment kehrte die Seniorchefin der Trafik, die mit ihrem Hund spazieren war, zurück: "Ich erkannte die Situation und lief dem Mann bis zur Bahnhofstraße nach. Dann verlor ich ihn aber aus den Augen."

von Markus Tschepp, Manuela Kappes (Kronen Zeitung) und salzburg.krone.at

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum