2:1-Sieg in Ried

“TORpedo-Duo” schoss den Meister an die Spitze

Salzburg
14.02.2010 11:50
Erstmals seit dem 25. November 2009 heißt der Tabellenführer wieder Red Bull Salzburg! Die Stevens-Truppe konnte den Rapid-Ausrutscher beim LASK am Freitag nutzen. Der Meister feierte am Samstag in Ried einen 2:1-Sieg. Vor allem vor dem Seitenwechsel bot Salzburg eine starke Leistung, führte nach zwei Toren von Janko, der mit Wallner an seiner Seite glänzte, hochverdient. Nach dem Rieder Anschlusstreffer musste man aber zittern.

Ried – Salzburg 1:2 (0:2). – Der aktuell Führende in der Schützenliste und der Torschützenkönig aus der Vorsaison – Neuzugang Roman Wallner und Marc Janko harmonierten im Herbst schon im Nationalteam prächtig. Nun ist das "TORpedo-Duo" auch bei Meister Red Bull Salzburg unzertrennlich.

Zuckerpass für Janko
In ihrem ersten gemeinsamen Spiel für Salzburg dauerte es nur 61 Sekunden, bis die Kugel im Netz landete: Wallner bediente Janko mit einem Zuckerpass. Der Blondschopf ließ sich nicht zwei Mal bitten, traf gewohnt souverän zum 1:0.

Mit der Führung im Rücken bot Salzburg in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung. Ried wurde ganz selten gefährlich, hatte vor allem im Zweikampf Probleme. Die Bullen blieben am Drücker: Zuerst wehrte Gebauer einen Svento-Schuss nur mit Mühe ab. Dann warf sich Sturm in letzter Sekunde in einen Tchoyi-Schuss. Danach sorgte wieder das Sturmduo für Gefahr: Wallner bediente Janko einmal mehr ideal. Der Schuss des 26-Jährigen strich nur hauchdünn am Tor vorbei. Sekunden später durfte Janko aber jubeln: Gebauer und Burgstaller waren sich bei einer Hereingabe uneinig, der Teamstürmer stellte somit auf 2:0 (43.).

Nuhiu verkürzte auf 1:2
Nach dem Seitenwechsel agierte der Meister aber zu fahrlässig. Die Strafe folgte postwendend: Der sträflich vernachlässigte Nuhiu, Gustafsson blieb auf der Linie, verkürzte per Kopf auf 1:2 (52.). Salzburg wackelte, hatte Glück, dass ein Sturm-Schuss nur um Millimeter am Tor vorbeiging.

Die Bullen mussten zittern. Auch weil Wallner und Tchoyi im Abschluss Pech hatten. Rieds beste Chance auf den Ausgleich vergab Mader. So blieb es beim 2:1 für den Meister. Ein gelungener Liga-Auftakt.

von Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele