Vorrang missachtet

Tiroler rammt mit Pkw im Flachgau Mofalenker

Salzburg
28.10.2010 10:40
Ein 17-jähriger Mofalenker ist am Mittwochabend in Hallwang (Bezirk Salzburg-Umgebung) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 68-jähriger Pkw-Lenker dürfte den Jugendlichen - er hatte Vorrang - auf einer Kreuzung übersehen haben und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Auch im Pongau passierte am Donnerstag in den Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Jugendliche lenkte sein Mofa kurz vor 18 Uhr aus Mayries kommend auf der Hallwanger Landesstraße. Bei der Einmündung in die Kirchenstraße wurde er dann an der Kreuzung Berg- und Kirchenstraße vom BMW-Geländewagen des 68-jährigen Tirolers, der auf der Bergstraße von links gekommen war und den Mofalenker offenbar nicht gesehen hatte, erfasst. Auto und Mofa krachten zusammen, der Jugendliche stürzte und sein Zweirad wurde unter der Front des Wagens eingeklemmt.

Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Am Mofa entstand Totalschaden, der Geländewagen des Tirolers wurde an der Front erheblich beschädigt.

Lkw-Fahrer übersieht Kleintransporter
Um 6.35 Uhr krachte es dann in Dorfgastein (Bezirk St. Johann im Pongau). Ein 40-Jähriger Saalfeldner wollte mit seinem Lkw auf der Gasteiner Bundesstraße auf Höhe der Bäckerei Färbiger abbiegen und übersah dabei offenbar den VW Caddy eines 33-jährigen Pongauers. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Der Lenker des Kleintransporters wurde verletzt und musste ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert werden. Der Lkw-Lenker hatte Glück, er blieb unverletzt. Der Caddy des Pongauers konnte nur noch als Wrack geborgen werden, der Lkw durfte nach einer kurzen Reparatur und Rücksprache mit der Polizei weiterfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele