"Ist total kaputt"

Tierarztpraxis im Flachgau durch Brand beschädigt

Salzburg
09.11.2010 11:25
In Elixhausen im Flachgau ist eine Tierarztpraxis durch einen Brand am Dienstagvormittag beschädigt worden. Verletzt wurde zum Glück niemand. 70 Helfer von vier Feuerwehren konnten die Flammen rasch löschen, berichtete Einsatzleiter Alfred Hessenberger, der Kommandant der Feuerwehr Elixhausen.

Das Feuer war gegen 9.30 Uhr in der angrenzenden Garage ausgebrochen, möglicherweise in einem dort abgestellten Fahrzeug. Rasch griffen die Flammen dann auf das Dach der Praxis über. Dieses konnte nicht mehr gerettet werden, "es ist total kaputt", so Hessenberger. Auch die Praxis selbst wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen, "ein Wasserschaden ist es sicher, ob groß oder klein, kann ich nicht sagen", so der Feuerwehr-Chef. Die Garage ist vollkommen ausgebrannt, die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Nach einer Stunde war der Brand gelöscht, kurz nach 10.30 Uhr waren nur mehr vereinzelte Glutnester zu bekämpfen. Experten rückten umgehend aus, um die Ursache für das Feuer zu ermitteln.

Heizungsanlage und Glashaus in Wals abgebrannt
Ebenfalls zu klären ist auch die Ursache eines weiteren Brandes, dem bereits in den frühen Morgenstunden des Dienstags die Heizungsanlage in einem Walser Glashaus zum Opfer fiel. Kurz nach 1 Uhr früh hatte das Feuer in dem landwirtschaftlichen Betrieb zu lodern begonnen, durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Wals mit vier Löschfahrzeugen und 27 Mann war ein Übergreifen auf andere Gebäude allerdings verhindert worden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, Fremdverschulden dürfte keine Rolle gespielt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele