Duo ausgeforscht

Teppich-Betrüger prellen Pongauer um 3.000 Euro

Salzburg
05.09.2010 18:29
Knapp vier Monate haben sich zwei mutmaßliche Betrüger nach dem Verkauf gefälschter – als teure Qualitätsware titulierter – Teppiche unerkannt an ihrem zweifelhaften "Lohn" erfreuen können, jetzt sind sie allerdings von Beamten der Polizeiinspektion Großarl ausgeforscht worden. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 60-jährigen Polen und einen 26-jährigen Deutschen.

Im April hatte sich ein 58-jähriger Pongauer dazu entschlossen, eine gute Gelegenheit zu nützen, und von den beiden Männern echt handgeknüpfte Teppiche für 3.000 Euro zu kaufen. Vermeintlich echte Herkunfts-Zertfikate machten dem Mann die Entscheidung nur noch leichter.

Was er allerdings nicht wusste: Die Teppiche waren nie und nimmer 3.000 Euro wert, wie sich später herausstellen sollte, hätte er dafür nicht mehr als 150 Euro ausgeben sollen. Als er das bemerkte, erstattete der Pongauer umgehend Anzeige. Die beiden mutmaßlichen Betrüger – die er als gepflegt und sehr gut Deutsch sprechend beschrieb – waren da mit ihrem Opel Movano aber natürlich schon über alle Berge.

Die Sicherheitsdirektion Salzburg weist nun darauf hin, dass der begründete Verdacht bestehe, dass die beiden Verdächtigen in ganz Österreich zahlreiche weitere Menschen auf derartige Weise geschädigt haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele