17-Jähriger verletzt

Teenager ohne Führerschein begeht Fahrerflucht

Salzburg
12.09.2010 12:22
Ein 17-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag laut Polizeiangaben in Mattsee im Flachgau einen Gleichaltrigen überfahren und schwer verletzt. Der Jugendliche, der keinen Führerschein besitzt, beging Fahrerflucht.

Unter einer Gruppe von Teenagern war es am Strandbadparkplatz zu einem Streit gekommen. Der Lehrling raste daraufhin mit dem Wagen auf die anderen zu. Ein 17-jähriger Maschinenbaulehrling wurde erfasst und schwer verletzt, die beiden anderen Jugendlichen konnten zur Seite springen. Die Polizei forschte den Fahrerflüchtigen aus, der Schwerverletzte wurde von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Alkolenker unterwegs
Auch bei Hallein im Tennengau hat ein Autofahrer die Polizei auf Trab gehalten. Der 19-Jährige soll mit seinem Pkw mehrere Verkehrszeichen beschädigt haben und gegen einen Hang geprallt sein. Er gab gegenüber der Polizei an, er habe einem deutschen Auto ausweichen müssen. Ein Zeuge hatte allerdings keinen solchen Wagen gesehen. Der Alkotest ergab 1,54 Promille. Der Lenker musste seinen Führerschein abgeben.

2,32 Promille in Salzburg
Bereits am Samstag ist ein betrunkener Lenker mit seinem Wagen in der Alpenstraße in der Stadt Salzburg auf einen vor einer Ampel anhaltenden Pkw umgebremst aufgefahren, sodass das Fahrzeug ca. sechs Meter nach vorne katapultiert wurde.

Zwei Mitfahrer dieses Autos wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Alkotest des auffahrenden Lenkers ergab schließlich einen Wert von 2,32 Promille. Dem Autofahrer wurde der Führerschein sofort abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele