Zwei Verletzte

Tauerntunnel nach Unfall eineinhalb Stunden gesperrt

Salzburg
24.08.2010 14:30
Der Tauerntunnel ist am Dienstagvormittag nach einem Verkehrsunfall mehr als eineinhalb Stunden lang komplett gesperrt gewesen. Ein 47-jähriger Niederländer fuhr mit seinem Auto dem Pkw eines Landsmannes auf, wodurch beide Fahrzeuge nach vorne geschleudert wurden. Eine Person wurde leicht, eine andere schwer verletzt ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

Der Niederländer war mit seinem voll besetzten Pkw Richtung Salzburg unterwegs. Als er gegen 10 Uhr in den Tunnel fuhr, beschlug seine Windschutzscheibe wegen des Temperaturunterschiedes. Deshalb konnte er den Wagen eines 62-jährigen Landsmannes, der wegen der beschlagenen Scheiben angehalten hatte, nicht rechtzeitig erkennen. Trotz einer sofortigen Vollbremsung fuhr der Niederländer dem vorderen Wagen auf.

Autos wurden abgeschleppt
Die Freiwillige Feuerwehr aus Zederhaus war mit 13 Mann und einem Fahrzeug an der Unfallstelle im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Weiters war der Notarzt mit insgesamt neun Sanitätern im Einsatz. Wegen der Sperre des Tunnels bildete sich auf beiden Seiten des Tauerntunnels jeweils ein Rückstau von dreieinhalb Kilometern.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele