"Jedermann-Bühne"

Talente zeigen bis 19. Juli in Salzburg ihr Können

Salzburg
16.07.2015 18:03
9 Städte in 9 Bundesländern in 9 Wochen - so der Tourplan der "Jedermann Bühne 2015" von Servus-TV. "Salzburg ist unser fünfter Stop. Durch das viele Herumreisen sehe ich erst die Vielfalt von Österreich. Dass du nie weißt, was passiert, ist für mich das Spannende", so Kathi Wörndl, die auf dem Residenzplatz Gäste begrüßt.

Nicht nur Musiker, sondern auch Meinungsbildner standen bislang auf der Bühne und sprachen über Themen wie die Wichtigkeit von Erste Hilfe oder über die derzeitige Flüchtlingsdebatte. In Baden trat der Weltmeister im Schnell-Karikaturzeichnen auf, der Beatboxer "Fii" gab in Wien als Eröffnungsakt sein Bestes und auch die Salzburger hinken dem nicht hinterher.

Kinderzauberer und TV-Bands
Die aus der TV-Show "Circus Halligalli" auf Pro 7 bekannte Indierockerband "Please Madame" heizte beim Opening den zahlreichen Zuhörern ordentlich ein. Es folgte ein Auftritt des Quartetts "fesch & resch", bevor sich die ersten kreativen Performer auf die große Jedermann-Bühne wagten. Zauberclown Tommi tourt seit zehn Jahren als Kinderzauberer durch Salzburg. "Ich finde es voll cool, dass ich nach meinem Auftritt eine Demo auf USB bekomme", freut er sich.

Kathi Wörndl, die selbst nicht einmal unter der Dusche singt, weil ihr "das Talent fehlt", ist stets beeindruckt von den Kindern: "Ich als Mama bin angetan von den tollen Stimmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele