OSK nicht zu bremsen

Tabellenplatz top, Sportplatz ein Flop

Salzburg
06.11.2016 18:52

Mit einem 2:1 bei Verfolger Henndorf sicherte sich Oberndorf in der 1. Landesliga die Winterkrone. Doch egal wie der seit drei Jahren währende sportliche Aufstieg weitergeht - die Platzfrage muss dringend gelöst werden. Stand jetzt haben die Flachgauer 2020 nämlich keinen Rasen mehr.

Der erste Teil der Saison ist geschafft, der OSK lacht von der Landesliga-Spitze herab und ist der neue Winterkönig. "Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet", freute sich Sektionsleiter Günter Zehentner nach dem 2:1 zum Kehraus in Henndorf. Das sportliche Konzept des Trainergespanns Trappl, Kletzl und Mayrhofer trägt Füchte. Aber trotz der jüngsten Erfolge auf dem Rasen rinnt dem Verein die Zeit davon! Im Sommer 2017 läuft der Pachtvertrag der Sportanlage in Oberndorf aus und bisher gibt es noch keine Lösung für das Problem.

Hoffen auf Bau Ende 2017
Aber trotz Vertragsende erlaubt die Gemeinde dem Sportverein noch zwei weitere Jahre dort zu spielen. "Gott sei Dank", so der Funktionär. "Seit vier Monaten hat sich bezüglich der Platzsuche viel getan." Vorstand, Gemeinde und zwei Oberndorfer Bauern suchen gemeinsam nach einer Lösung. Ziel bis zum Jahresende: Einen Standort für den neuen Sportplatz zu finden. "Dann könnten wir alles in die Wege leiten und Ende nächsten Jahres mit dem Bau beginnen", so Zehentner. Trotz des Durchmarschs aus der 1. Klasse binnen drei Jahren gilt sonst weiter zu befürchten, dass der Verein zum 100. Geburtstag 2020 vielleicht gar nicht mehr existiert…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele