Nach Bad in Salzach

Suche nach vermisstem Schwimmer eingestellt

Salzburg
15.06.2009 17:50
Auch am Montag ist die Suche nach jenem 20-jährigen Salzburger, der beim Markartsteg durch die Salzach schwimmen wollte und dabei abgetrieben wurde, erfolglos geblieben. Der junge Mann stieg am Sonntag in der Stadt Salzburg in den Schmelzwasser führenden Fluss und wollte ans gegenüberliegende Ufer schwimmen. Der junge Mann verschwand aber unter der Wasseroberfläche und wurde abgetrieben. Die Suche nach ihm wurde am Montagabend eingestellt.

Der Salzburger hielt sich am Sonntag gegen 12.30 Uhr mit zwei Freunden am Salzachufer auf. Das schöne Wetter lockte die Burschen zum Baden ins Wasser. Während die beiden anderen zur Abkühlung nur mit den Beinen ins Wasser gingen, schwamm der 20-Jährige in Richtung Mitte des Flusses.

"Er hat dann mehrmals um Hilfe geschrien und ist untergetaucht", schilderte der Leiter des Kriminalreferates im Stadtpolizeikommando, Andreas Huber. Die Salzach wurde mit zahlreichen Rettungsbooten zwischen der Stadt und Oberndorf (Flachgau) abgesucht.

Auch ein Hubschrauber beteiligte sich an der Suche. Im Einsatz standen Wasserrettung, Berufsfeuer, Freiwillige Feuerwehr, das Rote Kreuz und ein Notarzt.

Die Suchaktion blieb aber - wie auch am Sonntag - ohne Erfolg und wird nicht fortgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele