Thujen geschnitten

Streit um Hecke eskaliert: Männer verprügeln Nachbar

Österreich
23.03.2013 10:33
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt: Was schon Friedrich Schiller gewusst hat, hat sich am Freitag einmal mehr bei einem Streit im Salzburger Flachgau bewahrheitet. Bei einer Auseinandersetzung um eine Hecke wurde ein Mann leicht verletzt.

Ein 46-jähriger Eugendorfer war am späten Vormittag gemeinsam mit einem Besucher aus Deutschland (39) damit beschäftigt, den Thujen-Zaun zu einem Nachbargrundstück zu beschneiden. Dabei rückten die beiden der Hecke recht radikal bis zum Stamm zu Leibe. Der 61-jährige Nachbar beobachtete das Treiben der beiden Männer und drückte sein Missfallen darüber aus. Er war der Meinung, die Thujen würden zerstört werden. Der 61-Jährige zückte daraufhin sein Handy und filmte das Zuschneiden der Hecke mit.

Splitt ins Gesicht geworfen
Ungewollt gefilmt zu werden, gefiel den Hobbygärtnern wiederum so gar nicht. Es kam zum Streit, der schnell eskalierte. Die beiden entrissen dem Mann das Mobiltelefon und warfen es mehrmals auf den Boden. Dann attackierten sie den Nachbarn mit Schlägen in den Magen, das Gesicht und auf den Hinterkopf. Der 46-Jährige warf seinem Kontrahenten auch zwei Hände Splitt von der Straße ins Gesicht.

Das leicht verletzte Opfer ergriff daraufhin mit seinem Auto die Flucht und verständigte die Polizei. Die beiden Angreifer wurden angezeigt. Das Handy des 61-Jährigen konnte laut Polizei bis jetzt nicht aufgefunden werden.

Ganz unbelastet dürfte das Verhältnis zwischen den Nachbarn in der Vergangenheit übrigens nicht gewesen sein: Nach Angaben des 46-Jährigen gibt es bereits einen Gerichtsbeschluss, wonach die Thujen geschnitten werden dürfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele