Nach Arbeitssieg

Stevens über sein Team: “Spieler versuchen alles!”

Salzburg
22.11.2010 14:51
Salzburg-Coach Huub Stevens hat am Montag nach der jüngsten Kritik an seinem Team beim 1:0-Arbeitssieg über Mattersburg seine Spieler erneut verteidigt. "Ich hoffe, dass die Mannschaft endlich das spielt, was in ihr steckt. Natürlich ist es sehr enttäuschend, dass das bisher nicht der Fall war, insofern weil die Spieler alles versuchen. Deshalb stelle ich mich zu 100 Prozent in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft, weil die Einstellung stimmt", betonte der 56-jährige Niederländer.

Sorgen bereitet dem Meister derzeit vor allem der Spielaufbau. Die Viererkette mit Schwegler, Sekagya, Afolabi und Hinteregger bringt nach vorne sehr wenig, und auch die Sechser-Position ist mit ÖFB-Innenverteidiger Schiemer derzeit nicht optimal besetzt.

"Ich habe mit Sicherheit Überlegungen, nur ich brauche auf dieser Position auch einen, der defensiv arbeitet - und das ist Mendes, Pokrivac kann dort nicht spielen", erklärte Stevens.

Daneben hofft Stevens auch auf die Stärke des Deutschen Simon Cziommer. "Wenn Cziommer wieder voll da ist, und auch mit Pokrivac haben wir spielerisch mehr Momente. Es muss einfach mehr Ruhe in unser Spiel kommen", weiß der Trainer-Routinier, woran es derzeit hapert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele