Bei Hangarbeiten

Stein stoppte knapp vor Haus!

Salzburg
03.04.2016 20:44

Durch die Unvorsichtigkeit eines Landwirtes wäre es am Freitag in Bad Hofgastein fast zu einer Katastrophe gekommen. Steine, die er zum Weg absichern verwenden wollte, stürzten ab, rollten mehrere hundert Meter den Hang hinab und blieben auf einer Wiese liegen. Knapp vor spielenden Kindern und einem Haus.

Siegfried Stürzenbecher hielt sich am Freitag gerade im Wohnzimmer auf, als er ein ungewöhnliches Geräusch hörte. "Es hörte sich irgendwie an, als würde jemand mit Gummistiefeln über die Wiese trampeln, um die Erde aus der Sohle zu bringen", beschreibt der Bad Hofgasteiner den Moment. Er ging auf seine Terrasse um nachzusehen, ob vielleicht ein Gast vorbeigekommen ist, konnte aber niemanden entdecken.

"Als ich mich dann umdrehte, sah ich schließlich diesen riesigen Stein auf der Wiese gegenüber des Hauses liegen", traute er seinen Augen kaum. Der Felsen warIRIS WIND von einem Weg bei der Angertalstraße über einen Hang und ein Feld gedonnert. Kurz vor der darunter liegenden Straße ist er schließlich liegen geblieben. Ein Glück: Denn ansonsten wäre der Brocken mit Sicherheit im Haus von Stürzenbecher gelandet.

Kleinerer Felsen rollte in Richtung Kinder
Ein zweiter Stein - er war etwa kopfgroß - hatte sich ebenfalls gelöst. Er blieb ein paar Meter neben dem anderen liegen. "Hätte er nicht gestoppt, hätte er womöglich die spielenden Nachbarskinder erwischt", ist Stürzenbecher froh, dass niemanden etwa passiert ist.

Landwirt entschuldigte sich für Missgeschick
Gleichzeitig ist aber auch der Ärger groß. Denn das Ganze ist wohl nur passiert, weil ein Landwirt nicht vorsichtig genug gearbeitet hat. Der Mann hatte sich die Felsen geholt, um mit diesen das Gelände eines Ziehweges abzusichern. Dabei sind ihm die Steine dann wohl abgekugelt. "Ich habe gestern mit dem Verursacher gesprochen, er hat sich sehr oft entschuldigt", sagt Stürzenbecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele