Großeinsatz in Sbg

Stall stand in Flammen: Mit Pool-Wasser gelöscht

Österreich
08.11.2012 08:58
Zu einem Großbrand sind am Mittwochabend die Feuerwehren im Salzburger Pongau ausgerückt. Beim Hotel "Sonnenhof" in Werfenweng stand ein Wirtschaftsgebäude in Flammen. Es konnte nicht mehr gerettet werden. Dafür schützten die Einsatzkräfte das nebenan stehende Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen.

Das Hotel "Sonnenhof", das derzeit nicht geöffnet hat, liegt etwas abseits des Ortskerns von Werfenweng. Als Mittwochabend die ersten Löschtrupps eintrafen, stand der Stall gleich neben dem Beherbergungsbetrieb bereits im Vollbrand.

"Zunächst wurde versucht, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Erst als zusätzliche Kräfte eintrafen, ging es an die eigentlichen Löscharbeiten", berichtet Bezirksfeuerwehrkommandant Robert Lottermoser.

Löschwasser aus Pool bezogen
Letztendlich standen 139 Helfer im Einsatz, es wurde Alarmstufe vier ausgelöst. Beim Löschen machten sich die Florianijünger einen glücklichen Umstand zunutze. Sie entnahmen aus dem Swimmingpool eines Nachbarhauses das Wasser, bis eine 1,6 Kilometer lange Leitung zu einem Löschwasserbehälter gelegt war. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden, erklärte Einsatzleiter Markus Huber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele