"Goldene Krone"

Snowboarder in Flachau aus Schneeloch befreit

Salzburg
18.02.2010 09:11
Ein Hotelier und sein Schwiegervater haben in Flachau einen Snowboarder aus dem Tiefschnee ausgegraben. Der junge Urlauber steckte fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Ohne die Hilfe der beiden Salzburger wäre er erstickt. Als Dank erhielten sie die "Goldene Krone".

Hotelier Eugen Fischbacher (40) und sein Schwiegervater Wilfried Weitgasser (71) aus Flachau fuhren gerade mit dem "Starjet 1" bergwärts. Da beobachteten sie drei Snowboarder, die genau unter dem Lift im freien Gelände durch den Tiefschnee pflügten.

"Plötzlich hörten wir einen Schrei: Einer der Sportler war kopfüber in einen Graben gestürzt", schildert Eugen Fischbacher. Der Jugendliche steckte in den Schneemassen fest und rührte sich nicht mehr. Seine Freunde hatten offensichtlich nichts bemerkt.

"Unsere Liftfahrt dauerte noch zwei Minuten, dann waren wir bei der Bergstation angekommen", berichtet der Hotelier. So schnell sie konnten, fuhren sie zur Unglücksstelle ab. Dann gruben sie den jungen Snowboarder mit bloßen Händen aus seinem eisigen Gefängnis: "Nach drei Minuten hatten wir ihn befreit. Wir waren so glücklich, als er an der Oberfläche war!" Der Holländer wurde ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen. Er ist außer Lebensgefahr.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele