Bullen verdammt:

Sieg oder Abflug!

Salzburg
25.03.2017 20:39

Titelverteidiger muss vielen Worten heute bei KAC Taten folgen lassen, um siebte Partie zu erzwingen

Wie in einem schlechten Film! Salzburg steht tatsächlich wie schon 2016 nach einem Serien-2:0 und drei Niederlagen in Folge gegen KAC vor dem bitteren Saison-Aus. Wie im vorjährigen Viertelfinale gewann der Erzrivale Freitag Halbfinal-Spiel fünf in der Eisarena 4:3 n. V. Der Siegtorschütze von damals heißt Koch, krönte diesmal sein 1000. Profispiel mit dem Assist zu Pances Bulls-K. o.

Vor dem Schicksalsspiel heute kann der Titelverteidiger nur hoffen, dass dieser Serien-Paarlauf auch weitergeht: Salzburg hatte nämlich in Klagenfurt 3:2 zurückgefeuert, stieg am Ende auf.

"Wir haben schon mehrmals bewiesen, dass wir auch mit dem Rücken zur Wand das noch einmal drehen können", will Manuel Latusa den Rotjacken den Finaleinzug vermasseln. "Wir müssen fünf gegen fünf auf dem Eis bleiben, dann hat KAC nicht viel Licht", sagt Michi Schiechl. Dazu sollten die Bulls sofort das spielen, was sie sich vornehmen nicht wie zuletzt nur im Schlussdrittel. Ein 1:0 ist bereits seit neun Treffs der Sieggarant.

"Do or die", gewinn oder scheide aus in der Nervenschlacht will Salzburg, verlor seit 2012 nicht mehr vier Partien am Stück, bestehen. Obwohl der Urlaubsschein fürs zweite Halbfinal-K. o. bereit liegt. Trainer Poss: "Unser Wille muss groß sein körperlich und mental." Zumindest gestern auch im Bus: Welser und Raymond.

Zur frühen Beginzeit gesellt sich die Sommerzeit-Umstellung so wird 14 zu gefühlt 13 Uhr.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele