Via "Earthcam"

Sieben süße Welpen vom Gasteinertal sind Internet-Stars

Salzburg
31.12.2010 11:10
Das Internet treibt oft genug seltsame, manchmal aber auch entzückende Blüten. So fanden sieben süße Appenzeller-Welpen, die auf dem Zittrauerhof im Gasteinertal zur Welt kamen, begeisterte Fans auf der ganzen Welt. Die ersten Gehversuche wurden nämlich von einer Live-Kamera verfolgt.

Der Bauernhof der Familie Schwaiger liegt zwei Kilometer südlich von Bad Hofgastein im Ortsteil Lafen-Vorderschneeberg und bietet nicht nur Urlaubern einen Vier-Sterne-Aufenthalt, sondern auch den eigenen Tieren. Der Nachwuchs von Appenzeller-Hündin "Asta" sorgte jetzt dafür, dass diese Idylle weltweit für Furore sorgte. Und zwar über das Internet.

Hunderte Mails trudelten bei Schwaigers ein
"Ein Bekannter hatte die Idee, die ersten Tage der sieben Welpen mit einer Live-Kamera festzuhalten, die jede Minute ein neues Bild macht", erklärt Katharina Schwaiger. Das Echo, das diese Aktion auslöste, sprengte alle Erwartungen. "Wir bekamen Hunderte Mails. Die Leute haben sofort geschrieben, wenn etwa die Kamera verrutscht war und die Hunde nicht mehr zu sehen waren", erzählt Schwaiger. Eine Frau aus Deutschland, die besonders enthusiastisch war, bastelte aus den einzelnen Bildern sogar vier Videos, die es auf www.earthcam.com unter die Top Ten schafften.

Alle Welpen sind inzwischen längst vergeben
Dank der entzückenden Bilder sind die Welpen längst vergeben. "Wir haben für alle einen guten Platz gefunden", freut sich Katharine Schwaiger. Die kleinen Appenzeller sind noch bis 4. Jänner im Internet (Links siehe Infobox) zu sehen. Mit Unterbrechungen, denn die Vierbeiner sind schon fest auf Erkundungstour.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele