Nur Adnet siegte

Seit 16 Monaten zu Hause ungeschlagen

Salzburg
16.10.2016 22:34

Die Adneter Heimfestung hielt dem Ansturm von Aufsteiger Strobl in der elften Runde dr 1. Landesliga Stand. Alle anderen Topteams patzten hingegen: Leader Oberndorf remisierte gegen St. Michael, Schwarzach patzte gegen Tamsweg.

Aufsteiger St. Michael ließ sich in Oberndorf nicht unterkriegen. Gegen den Leader gelang den Mannen von Trainer Payer ein 1:1-Remis. "Wir sind mit dem Punkt hoch zufrieden" , lobte der Coach sein Team. Den Patzer des OSK hätte der zweite Aufsteiger im Spitzenspiel der Runde ausnutzen können.

Doch die Strobler setzten in Adnet ihren kleinen Negativlauf fort. "Es fehlt im Moment das nötige Glück", schnaubte Sektionsleiter Eisl. Adnets Topscorer Haipl war nicht zu stoppen. Mit seinem Doppelpack schoss er sein Team fast bis an die Spitze. Nach dem 2:0-Heimsieg lauert die Lugmayr-Truppe im Oberndorfer Windschatten. Während alle ausließen, prolongierten die Tennengauer ihren Liga-Heimlauf - seit 16 Monaten unbesiegt!

Tore schießen doch nicht verlernt
Schwarzach, im Juni 2015 der letzte Sieger in Adnet, verpasste daheim den Anschluss an die Spitze. "Tamsweg wollte den Sieg einfach mehr als wir", meinte Betreuer Schäffer. "Unsere Abwehr war zu löchrig." Tamsweg-Pendant Antretter freute sich umso mehr über das 4:1. "Wir haben das Toreschießen also doch nicht verlernt", schmunzelte er. Für die Lungauer bedeutete der Sieg nach fünf Partien mit nur einem Punkt endlich wieder einen Dreier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele