An Boje geklammert

Segler in eiskalten Mondsee gestürzt – gerettet

Österreich
26.09.2014 07:32
Bange Minuten für einen Segler aus der Stadt Salzburg. Nach einer Runde auf dem Mondsee fiel er beim Festmachen seines Bootes mitsamt dem Rucksack in das 15 Grad kalten Wasser. Nach einigen gescheiterten Versuchen, sich an Bord zu retten, hielt er sich an einer Boje fest und rief um Hilfe. Passanten waren Retter.

Um das schöne Wetter auszunutzen, entschied sich ein Pensionist eine Runde mit seinem Boot am Mondsee zu segeln. Als er nach seinem Törn zur Boje in Loibichl zurückkehrte, kam es zu einem Missgeschick. Während er seine Yacht befestigte und in das Beiboot steigen wollte, fiel er mitsamt Gewand und Rucksack in den eiskalten Mondsee.

Mann verließen Kräfte
20 Minuten lang versuchte er wieder an Bord zu steigen. Auch die Bemühungen ins Beiboot zu gelangen misslangen. Als er mit der nassen Kleidung schließlich zum Ufer schwimmen wollte, verließen ihn die Kräfte. Er hielt sich an einer Boje über Wasser und schrie um Hilfe.

Eine Passantin hörte die Rufe und holte ihren Freund, der aktiv bei der Wasserrettung tätig ist. Mit einem Einsatzboot zogen Matthias Rindberger und ein weiterer Helfer den unterkühlten Segler an Land und versorgten ihn mit trockener Kleidung und warmen Tee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele