Goldtor von Fabian

Seekirchen hofft nun im Cup auf einen “Großen”

Salzburg
25.07.2010 10:40
Meister Salzburg musste den Bundesliga-Hit am Samstag gegen Innsbruck witterungsbedingt absagen. Doch nur ein paar Kilometer weiter fand das ÖFB-Cup-Vorrundenduell zwischen Seekirchen und St. Johann ohne Probleme statt – obwohl es auch im Flachgau genauso schüttete. In der Regenschlacht behielt Seekirchen mit 1:0 die Oberhand. Das Goldtor gelang Fabian per Elfer.

Seekirchen wich zwar auf den Nebenplatz aus. Doch der war dank bestens funktionierender Entwässerung perfekt zu bespielen. Und ein Unkenrufer meinte sogleich: „Vielleicht sollte sich Salzburg unseren Platzwart engagieren.“

Die Heimischen erarbeiteten sich jedenfalls auch ohne den verletzten Star Scharrer in Hälfte eins ein spielerisches Übergewicht, machten im Duell der Westligisten aber daraus zu wenig.

Bei einigen Aktionen zeigte sich St.-Johann-Goalie Reiter als sicherer Rückhalt. Aber kurz nach der Pause war er machtlos: Die Pongauer Neuerwerbung Plut foulte Junger im Strafraum, den Elfer verwertete Fabian souverän (51.). Es sollte schon die Entscheidung gewesen sein, denn Schneidhofer (53.) hatte das 2:0 zwar auf dem Fuß, traf aber nur die Stange. Und die Pongauer Schlussoffensive brachte nichts Zählbares.

SVS-Coach Hoffmann war vor allem mit der ersten Hälfte zufrieden. „Insgesamt war es zwar eine schwere Geburt. Aber jetzt hoffen wir auf einen Großen.“

Denn in der ersten Hauptrunde am 14. und 15. August steigen dann die Bundesligisten ein. Sollte Seekirchen Meister Salzburg zugelost bekommen, ist das Spiel auch bei Stark-Regen gesichert – denn der unterklassige Klub hat im ÖFB-Cup immer Heimrecht.

von Herbert Struber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele