Crashs in Bergheim

Sechs Verletzte bei zwei Unfällen mit Alko-Lenkern

Salzburg
20.09.2010 11:05
Gleich zwei betrunkene Autofahrer haben am Sonntagnachmittag in Bergheim bei Salzburg innerhalb weniger Minuten Verkehrsunfälle verursacht, bei denen insgesamt sechs Menschen verletzt wurden. Ein Einheimischer rammte mit dem Auto auch einen Hydranten und setzte dadurch eine Wiese und einen Keller unter Wasser, so die Sicherheitsdirektion.

Kurz nach 17 Uhr übersah ein 21-jähriger Autofahrer einen vor ihm abbiegenden Wagen. Der Pkw stieß gegen das Fahrzeug, prallte dann gegen einen Hydranten und wurde in einen Garten geschleudert, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Zwei Insassen wurden dabei leicht verletzt. Der Lenker lief davon, er wurde erst im Zuge einer Suchaktion gefunden. Er hatte fast 1,7 Promille Alkohol im Blut. Da bei dem Unfall der Hydrant schwer beschädigt wurde, wurden die Wiese und auch ein Keller überschwemmt, der von der Feuerwehr ausgepumpt werden musste.

Mit 1,4 Promille frontal gegen Mauer gekracht
Wenige Minuten nach diesem Unfall fuhr nur knapp einen Kilometer entfernt ebenfalls ein 21-Jähriger mit seinem Auto frontal gegen eine Betonmauer. Dabei wurden der Lenker und seine drei Mitfahrer verletzt. Sie wurden ins LKH Salzburg eingeliefert. Der Alkomattest beim Chauffeur zeigte einen Wert von knapp 1,4 Promille an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele