Plötzliche Attacke

Schwarzacher (45) im eigenen Haus brutal überfallen

Salzburg
15.03.2011 10:34
Mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert, niedergeschlagen und mit Pfefferspray angesprüht – wahrlich keinen guten Start in den Dienstag hat ein 45-Jähriger in Schwarzach (Pongau) erlebt, der in aller Herrgottsfrüh zum Opfer eines brutalen Räubers geworden ist. Der Mann war gegen 4.50 Uhr gerade dabei, das Mehrfamilienhaus, in dem er wohnt, zu verlassen, als er plötzlich von dem Unbekannten attackiert und ausgeraubt wurde.

Der Täter war nach ersten Erkenntnissen der Polizei ungehindert in das Wohnhaus eingedrungen – an der Eingangstüre wurden jedenfalls keine Einbruchsspuren festgestellt.

Wie auch immer der Räuber es geschafft hatte, ins Haus zu gelangen, dem Opfer stahl er jedenfalls die Geldbörse, in der sich 140 Euro Bargeld, Bankomatkarte, Versicherungskarte und Führerschein befanden. Zu allem Unglück erlitt der 45-Jährige bei dem Überfall auch noch Verletzungen solcherart, dass er nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Was die Polizei zudem beschäftigt: Da sich in dem Mehrfamilienhaus auch ein Lokal befindet, vermuten die Ermittler, dass der Täter eigentlich dort einbrechen wollte, ihm dabei aber der 45-Jährige in die Quere kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele