Vom Rauch geweckt

Schlampige Gäste verursachen Brand in Partyraum

Salzburg
26.12.2009 18:11
Es war der beißende Rauch, der in der Nacht zum Stephanitag eine Hausbewohnerin in Elsbethen-Glasenbach aus dem Schlaf gerissen hat. Partygäste hatten eine Zigarette am Sofa vergessen, die rasche Reaktion der 45-Jährigen konnte aber einen Großbrand verhindern.

Kurz nach zwei Uhr früh war der Brand im Keller des Wohnhauses im Rabenfleckweg in Glasenbach ausgebrochen. Bis wenige Stunden davor hatte noch eine heitere Runde in dem Partyraum gefeiert, dabei dürfte ein Gast eine brennende Zigarette unachtsam am Sofa liegen gelassen haben. Die Hausbesitzerin reagierte sofort und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr. Die Helfer hatten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Brände in Salzburg-Leopoldskron und Saalfelden
In Salzburg-Leopoldskron hatte die Berufsfeuerwehr bereits am Heiligen Abend ausrücken müssen, nachdem Wunderkerzen den Christbaum entflammt hatten. Durch die Hitze schmolz sogar die Terrassentüre, verletzt wurde aber niemand. In Saalfelden rückte die Feuerwehr dann am Christtag aus: Ein defekter Elektrospeicherofen verursachte einen Brand im vierten Stock eines Wohnhauses.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele